Pilates-Ausbildung bei müromed

Starte deine Pilates-Ausbildung bei müromed

Ausbildungsinstitut für Pilates

Umfangreiche Pilates-Matten-Ausbildung

Du bist wie wir Therapeut*in, Gymnastik- oder Sportlehrer*in und möchtest deinen Behandlungsalltag nachhaltig verändern, dein Fachwissen und deine Expertise erweitern?

Dann ist unsere Pilates-Matten-Ausbildung genau das Richtige für dich!

Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die Körper und Geist in Einklang bringt. Sie stärkt die tiefliegende Muskulatur, verbessert die Haltung, die Beweglichkeit und die Koordination. Pilates eignet sich für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels und besonders für therapeutische Zwecke.

Als Therapeut*in profitierst du von unserer fundierten Pilates-Ausbildung, um deine Patienten und Klienten individuell und gezielt zu betreuen.

Du lernst das Pilates-Handwerk, welches du sowohl in der Therapie als auch in Gruppen- oder Einzeltrainings für gesunde Menschen einsetzen kannst.

Du möchtest Teil unserer müromed-Akademie werden und dich als Therapeut*in, Trainer*in, Gymnastik- oder Sportlehrer*in gezielt mit einer Pilates-Ausbildung weiterbilden? Dann melde dich bei uns: per Mail an post@mueromed.detelefonisch unter 0231 9125980 oder über unser Kontaktformular.

Jetzt anmelden

In unserer Pilates-Ausbildung erfährst du, wie du die Übungen des zeitgenössischen Pilates-Repertoires an die Bedürfnisse deiner Patienten und Klienten anpasst und wie du Modifikationen gezielt einsetzt.

Unsere 100 Stunden-Ausbildung (insgesamt 75 Zeitstunden) findet in zwei Präsenzterminen in Dortmund sowie im Online-Selbststudium statt.

Dazu kommen 10 Hospitationen und Zoom-Termine zum individuellen Lernen und Austausch mit deiner eigenen Lehrprobe.

Du hast 12 Monate Zugang zu unserer Online-Lernplattform mit einer großen Sammlung an Unterrichtsbeispielen und Inspirationen.

Wir stehen dir als Ansprechpartner zur Verfügung, inklusive eines persönlichen Coaching-Gesprächs.

Nutze deine Chance und werde zum Pilates-Profi mit müromed!

Jetzt anmelden

Inhalte unserer Pilates-Ausbildung

  • Umfangreiche Ausbildung über 100 Stunden (75 Zeitstunden)
  • 2 Präsenztermine in Dortmund
  • Online-Selbststudium
  • 10 Hospitationen
  • Zoom-Termine zum individuellen Lernen und Austausch mit eigener Lehrprobe
  • 12 Monate Zugang zu unserer umfangreichen Online-Lernplattform

Für die gesamte Pilates-Ausbildung erhältst du 100 Fortbildungspunkte.

Müromed - Praxis für Physiotherapie und Osteopathie in Dortmund

Deine Pilates-Ausbilderin

Mein Name ist Astrid Müller-Rohleder. Seit 24 Jahren bin ich als selbständige Physiotherapeutin, BAO-geprüfte Osteopathin und Trainerin in meiner eigenen Praxis tätig. Ich habe mein eigenes Pilates-Konzept entwickelt und bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention erfolgreich zertifizieren lassen.

Seit 3 Jahren gebe ich mein Wissen erfolgreich an meine Kolleg*innen weiter - und in der von mir gegründeten müromed-Akademie jetzt auch an dich!

Werde Teil unserer müromed-Akademie und starte deine Pilates-Ausbildung
Fundierte Pilates-Ausbildung mit großem Umfang
Lerne, wie du das Pilates-Repertoire gezielt anwendest
Unsere Pilates-Matten-Ausbildung eignet sich besonders für therapeutische Zwecke
Starte deine Pilates-Ausbildung bei müromed in Dortmund
Wir zeigen dir, worauf es bei Pilates ankommt
Werde zum Pilates-Profi mit müromed
linksrechts

Kundenstimmen

Was Kursteilnehmer*innen über uns sagen

Bei einem Umfang von über 100 Stunden möchtest du wissen, worauf du dich mit unserer fundierten Pilates-Matten-Ausbildung einlässt. Deshalb haben wir einige Kursteilnehmer*innen nach Abschluss ihrer Pilates-Ausbildung bei müromed um ihre ehrliche Rückmeldung gebeten.

Wo liegen unsere Stärken? Wo unsere Schwächen? Was macht unseren Kurs besonders? Erfahre mehr!

Matti

Was gefällt Dir an meiner Art zu unterrichten?
Du motivierst richtig, richtig gut.

Was ist das Besondere an meinem Kurs/Unterricht?
Du holst alle ab. Die Übungen sind abwechslungsreich und anspruchsvoll, was ich sehr gut finde.

Was schätzt Du an mir?
Ich schätze an Dir Deine freundliche und immer gut gelaunte Art, Deine Motivation immer aus der eigenen Komfortzone zu gehen.

Was ist meine Stärke?
Du bist eine tolle Persönlichkeit, mit einer starken Präsenz und professionellen Kenntnissen.

Was ist meine Schwäche?
Du lässt mich keine erkennen. Und das, was Du selbst an Dir als Schwäche siehst, finde ich soooo sympathisch.


Birgit

Was gefällt Dir an meiner Art zu unterrichten?
Mir gefällt Deine positive, offene und heitere Art. Deine Stunden sind professionell, mit abwechslungsreichen und gut wirksamen Übungen. Außerdem gehst Du auch auf Anregungen der Kursteilnehmer ein.

Was ist das Besondere an meinem Kurs/Unterricht?
Mir gefällt Deine positive, offene und heitere Art. Deine Stunden sind professionell, mit abwechslungsreichen und gut wirksamen Übungen. Außerdem gehst Du auch auf Anregungen der Kursteilnehmer ein.

Was schätzt Du an mir?
Deine Empathie und dass Du immer ein offenes Ohr hast. Und Du kannst gut motivieren.

Was ist meine Stärke?
Deine Empathie und dass Du immer ein offenes Ohr hast. Und Du kannst gut motivieren.

Was ist meine Schwäche?
Deine Schwäche habe ich noch nicht kennengelernt. 


Dana

Was gefällt Dir an meiner Art zu unterrichten?
Ich bin super zufrieden mit Deinem Angebot, da gibt es nicht viel zu optimieren, sonst würde ich vermutlich nicht so lange schon an Bord sein und bleiben.

Was ist das Besondere an meinem Kurs/Unterricht?

  • Die Abwechslung der Übungen und der "Sportgeräte" und damit der verschiedenen Übungen und Ausführungen der Übungen.
  • Die genauen Erklärungen der Ausführungen der Übungen, auch die Wiederholungen davon ist Gold wert. Gerade wenn man zu Hause online sich ggf. selbst korrigieren muss.
  • Die Mischung aus Anspannung und Entspannung.
  • Mischung aus Humor und "Drill".
  • Der Ansporn ein bisschen an die eigenen Grenzen zu gehen, aber auch der Hinweis, nur so weit zu gehen, wie es einem guttut.

Was schätzt Du an mir?
-

Was ist meine Stärke?
-

Was ist meine Schwäche?
-

Nadine

Was gefällt Dir an meiner Art zu unterrichten?
Es ist immer abwechslungsreich! Und die hohe fachliche Qualität.

Was ist das Besondere an meinem Kurs/Unterricht?
Dass der Kurs immer auch online angeboten wird!

Was schätzt Du an mir?
Deine freundliche, aufgeschlossene Art!

Was ist meine Stärke?
Motivation!!!

Was ist meine Schwäche?
Fällt mir keine ein!


Nicola

Was gefällt Dir an meiner Art zu unterrichten?
Sehr motivierend, immer individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt.

Was ist das Besondere an meinem Kurs/Unterricht?
Abholung der Teilnehmer, wo man sportlich steht.

Was schätzt Du an mir?

  • Laute, deutliche Sprache.
  • Du verbreitest keinen Stress, obwohl die Zeit im Kurs voranschreitet und die Übungen durchgeführt werden sollen.
  • Gute, umsetzbare Anweisungen.

Was ist meine Stärke?

  • Laute deutliche Sprache.
  • Du verbreitest keinen Stress, obwohl die Zeit im Kurs voranschreitet und die Übungen durchgeführt werden sollen.
  • Gute umsetzbare Anweisungen.

Was ist meine Schwäche?
Ist mir nichts aufgefallen. Obwohl es mich ärgert, wenn bei Dir die Übungen so einfach aussehen - ich mich aber richtig anstrengen muss.


Anke

Was gefällt Dir an meiner Art zu unterrichten?
Am meisten gefällt mir natürlich der Trainingseffekt, der sich nach einiger Zeit eingestellt hat. Es liegt aber auch zum ganz großen Teil an Deiner Art uns Pilates zu vermitteln.

Was ist das Besondere an meinem Kurs/Unterricht?
Das Besondere bist Du. Mit Deiner humorvollen Art und gleichzeitig motivierender Strenge, schaffst Du es immer wieder, dass ich die jeweilige Übung doch noch einen Moment länger aushalte. Du gibst immer Alternativen zu den einzelnen Übungen, ja nach persönlich möglichem Schweregrad ... oder Tagesform.

Außerdem erklärst Du meist auch wofür die Übung gut ist und worauf wir besonders achten sollen, z.B. "Länge reinbringen". Du wirst nie müde, an die Basics zu erinnern: Becken, Fuß und Kniestellung, Kopfhaltung, usw.

Besonders toll sind am Ende die Dehnungsübungen, auch weil ich dann weiß, dass es geschafft ist ... schön sind auch immer die Pausen, Zeit dafür einzuräumen "jetzt mal gar nichts machen" tut gut nach der Anstrengung.

Was schätzt Du an mir?
Deine lustige Art motiviert einfach immer mitzumachen und durchzuhalten.

Was ist meine Stärke?
Neben den Antworten zu Frage 1 und 3: Dass ich immer weiß, dass Du mich jeden Moment ansprechen kannst und mich darauf hinweist, wenn ich die Übung zu nachlässig oder falsch ausführe. 

Das hilft, auch immer "dranzubleiben".

Was ist meine Schwäche?
Da muss ich wirklich überlegen und mir fällt nicht wirklich was ein.

Müromed - Praxis für Physiotherapie und Osteopathie in Dortmund

Feedback zur Pilates-Ausbildung

Hast du die Pilates-Ausbildung bei müromed absolviert? Möchtest du uns deine Eindrücke zum Kurs mitteilen? Dann schick uns deine Erfahrungen gerne per Mail an post@mueromed.de.

Wir freuen uns auf dein ehrliches Feedback!

log in