Spiraldynamik als Einführungskurs

Neu bei uns: Spiraldynamik

Liebe Patienten, 
die Kolleginnen Karin Meyen und Franziska Schmädicke haben eine Fortbildung zum Thema Spiraldynamik als Einführungskurs absolviert. Mit Hilfe der Spiraldynamik lernt man den Fuß und seine Bewegungen besser kennen und lernt ebenfalls, wie der Fuß am besten zu belasten ist, insbesondere in Bezug auf verschiedene Krankheitsbilder. Die Kolleginnen haben in der Fortbildung ihre Sichtweisen auf den Fuß vertiefen können. Dazu haben sie sich Beinachsen angesehen und Bewegungsdefizite analysiert. Durch die Analyse konnten sie anschließend die Bewegungskoordination verbessern und in den alltäglichen Bewegungsablauf integrieren. Zudem wurde ihnen die funktionelle Anatomie als ganzheitliche Sichtweise auf den Körper nähergebracht. 
Es gibt viele andere Krankheitsbilder, die von dieser Fortbildung der Kolleginnen Karin Meyen und Franziska Schmädicke profitieren können, beispielsweise Skoliose Patienten, da bei diesem Krankheitsbild auch die rotatorischen Komponenten im Körper im Fokus stehen.

Anmeldung

Bitte geben Sie Benutzernamen und Passwort ein, um auf die Online-Kurse zugreifen zu können.

Anmelden