Frau Müller-Rohleder hat erfolgeich am Aufbaukurs "Gangschule" teilgenommen

Jetzt können wir auch Pilates als Präventionskurs anbieten.

Frau Müller-Rohleder hat an einem Aufbaukurs Gangschule teilgenommen. Dieser Kurs ist Teil der Mattenausbildung Pilates.

In dem Kurs wurden die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Ganges untersucht, erklärt und auf Pilates Übungen angewendet.

Mögliche Veränderungen wurden durch Video-Analysen direkt sichtbar gemacht:

  • Muskel- und Gelenkketten des Gangs
  • Wechselbeziehungen zur Wirbelsäule und anderen Systemen
  • Dynamisches Alignment im Gang
  • Zwei Mattenklassen zur Gangschule

Alle Teilnehmer wurden auf Video aufgenommen, um deren Gang zu analysieren. Die Gangphasen wurden besprochen und benötigte Abläufe der Gangbewegung analysiert. Danach wurden eine Stunde lang verschiedene Übungen zur Verbesserung des Gangbildes gezeigt. Zum Abschluss wurde das am Anfang aufgenommene Video mit den neuen Kenntnisse nochmal angeschaut.

Durch die Teilnahme an diesem Kurs, können wir von Müromed nun auch Pilates als Präventionskurs anbieten könnne.